Wer in den hohen Norden Deutschland reist, sollte auf jeden Fall die lokale Küche dort genießen. Und diese besteht aus mehr als nur Krabben. Gerade in Ostfriesland gibt es viele Restaurants, die den Gaumen mit nordischer Kost verwöhnen. Die besten Restaurants hat Tripadvisor auch aufgelistet.

StrandLust auf Wangerooge

Wer sich auf den Weg nach Wangerooge machen will, sollte auch jeden Fall in der Strandlust einkehren. Die Küche bieten lokale Gerichte mit einem internationalen Touch, vor allem aber hervorragenden Fisch und Meeresfrüchte. Der Blick auf Strand und Nordsee vom Tisch aus macht ein Essen zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Seesteg

In Norderney zählt das Seesteg zu den besten Restaurants am Ort, zumindest was die Bewertungen auf TripAdvisor angeht. Das Restaurant bietet gehobene Küche, nicht gerade billig, aber dafür kreativ und von höchster Qualität. Auch Vegetarier kommen hier auf ihre Kosten.

Der Spieker

Ein absoluter Geheimtipp ist Der Spieker in Bad Zwischenahn. Das Restaurant bietet leckere lokale Gerichte und ist in einem denkmalgeschützten Gebäude untergebracht, dass früher einmal ein Speicher war. Der geräucherte Aal hier ist weit über die Grenzen der Region bekannt, und auch die Bratkartoffeln können sich sehen lassen. Wer es urig mag und einmal wirklich wissen will, wie der Norden schmeckt ist hier absolut an der richtigen Stelle.

Pferdestall

Ebenfalls in einem ehemaligen Gebäude eines Bauernhofes sind Bar und Bistro Pferdestall untergebracht. Geboten wird dem Gast hier deutsche Küche mit einem norddeutschen Einschlag. Wer in Borkum ist, sollte hier auf jeden Fall die hausgemachten Frikadellen probieren. Es gibt auch viele glutenfreie Gerichte sowie eine umfangreiche Karte für Vegetarier und Veganer.

Knurrhahn

Wer es schnell und frisch haben will, der geht zum Knurrhahn in Borkum. Das kleine Restaurant hat hervorragenden Fisch und das auch noch zu kleinen Preisen. Keine Schicki-Micki-Bude sondern ein uriges einheimisches Restaurant mit solidem guten Essen. Nicht wirklich ein Platz zum Hinsetzen, am besten ein Fischbrötchen kaufen und mitnehmen.